Besetzung
Musikschule
Unterricht (Infos und mehr)

Impressum

Die Musikschule ist entstanden aus dem Bedürfnis, Nachwuchs für die Stadtkapelle auszubilden. Unsere Musikschule erfüllt einen sozialen, kulturellen und pädagogischen Auftrag in der Stadt Bad Schussenried. Die Musikschule ist eine öffentliche Bildungseinrichtung des Musikvereins, die Elemente der außerschulischen Jugendbildung, der schulischen Bildung und Weiterbildung in sich vereint, sowie Aufgaben der Kunst und Kultur für alle Einwohner, schwerpunktmäßig jedoch für Kinder und Jugendliche, zur Verfügung stellt.

Dies beinhaltet:

>  Herausbildung eines Verständnisses für Kultur
>  Musikalische Erziehung
>  Entwicklung sozialer Kompetenz
>  Hinführung zu sinnvoller Freizeitgestaltung
>  Förderung so genannter Schlüsselqualifikationen wie Kreativität
>  Werk- und prozessorientiertes Denken und Handeln
>  Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen

Im so genannten Kernbereich der Musikschularbeit stehen die musikalische Elementarerziehung, die instrumentale Ausbildung, sowie Ensemblearbeit. Wobei sich der Kreis hin zur Stadtkapelle wieder schließt.

Hier erfahren Sie alles über die Geschichte und den Werdegang der heutigen Jugendmusikschule des Musikvereins Stadtkapelle Bad Schussenried e.V.

Welche Musikinstrumente ausgebildet werden, wann der Unterricht im Moment stattfindet oder wie die Lehrer heißen, das alles und noch viel mehr Infos bekommen Sie hier!

Für alle weiteren Fragen in Zusammenhang mit der Jugendmusikschule des Musikvereins Stadtkapelle Bad Schussenried e.V. steht Ihnen unser Musiker Norbert Sitzmann jederzeit zur Verfügung:

Norbert Sitzmann
Wilhelm-Schussen-Straße 65
88427 Bad Schussenried
Telefon: 07583/91957
E-Mail: musik-schule@musikverein-bad-schussenried.de

Falls Sie Ihr Kind oder sich selber zum Unterricht anmelden möchten, dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und geben es bei Herrn Sitzmann ab. Vielen Dank!

Das Anmeldeformular für die Musikschule gibt es als pdf-Datei hier!

Weitere Kontaktadressen finden Sie hier!

Den Flyer mit Infos gibts hier!